„Muttertagsfahrt Stift Seckau“

6C06761A-ED18-4F5A-AA6F-71AC7BA856FA.jpeg

Senioren – Muttertags.- u. Vatertags Fahrt – Stift Seckau

Bei leichten Nieselregen fuhren wir mit dem Strohmeier Bus über die Autobahn nach St. Marein bei Knittelfeld und machten bei der Raststation halt um ein 2. Frühstück zu genießen.           Um 10.00 Uhr feierte Herr Prof. Dr. Wögerbauer in der Stiftkirche mit uns die hl. Messe. Nach der Messe wurden wir von Pater Benedikt empfangen und willkommen geheißen, er ist der jüngste Benediktiner Mönch in Seckau. Er führte uns durch die Stiftskirche, den Kreuzgang und durch die Ausstellung 800 Jahre Diözese Graz-Seckau.                     Nach dieser Führung, es war gerade 12.00 Uhr gingen wir zum Gh. zur Post in Seckau wo schon das Mittagessen auf uns wartete. Die Wirtin Frau Feldbaumer ist auch die Obfrau des Seniorenbundes in Seckau.        Nach dem Mittagessen gingen wir nur um 2 Häuser weiter um den Nachtisch im Cafe und Konditorei der Fam. Regner zu verkosten. Der Herr Regner jun. wurde 2009 in England zum Konditor – Weltmeister gekürt. Die Torten, der Kuchen, das Eis und der Cafe waren spitze. Die Fam. Regner ist auch auf der ganzen Welt bekannt mit dem Seckauer Lebkuchen. In einem Film wurde uns die Geschichte der Fam. Regner gezeigt.        Nach dieser ausgiebigen Mittagspause fuhren wir nach Kobenz zur Pfarrkirche, wo wir die Kirche besichtigen durften und eine kurze Andacht beteten. Die romanische Pfarrkirche St. Rupert gehört zu den ältesten der Steiermark.Die Heimfahrt, bei strahlendem Sonnenschein wurde über das Gaberl geführt und am Gaberlhaus wurde bei einer kurzen Rast noch ein Gruppenfoto geschossen. Zum Abschluss dieser so schönen und inhaltsreichen Ausfahrt waren wir beim Bacherlwirt in Hengsberg bei einer sehr guten Jause zu Gast. Einen herzlichen Dank an alle die sich zum Gelingen dieser Fahrt eingebracht haben. Einen besonderen Dank an die Gemeinde Hengsberg und an die Raiba Preding für ihren finanziellen Beitrag bei diesem Ausflug.

Geschf. Obmann

Gustav Portugal

Fotos von Gustav https://photos.app.goo.gl/bwE4dyKW1q19ctqq2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.