Radl-Tour nach Marburg

Elf Radler trafen sich am Bahnhof Hengsberg, um mit Hans nach Marburg zu fahren. Über den Murradweg erreichten wir Ehrenhausen, wo sechs weitere auf uns warteten. Nach einem kurzen Stopp in einem Café setzten wie die Fahrt über Ottenberg, Wielitsch und Zieregg zum Grenzübergang Plac fort. In Zgornje Kungota machten wir im Bistro Marco Halt, wo die stark überhöhten Preise für Getränke beim Zahlen enttäuschten. Weiter ging es über Spotnja Kungota nach Maribor bis zum Lend, wo wir die Drau überquerten und entlang des Drauweges eine Runde bis zurück zum alten Rebstock fuhren. Wir besuchten das Zentrum und die Fußgängerzone der Altstadt und durchquerten den Stadtpark, bevor wir den Kalvarienberg erreichten. Im Gasthaus Anderlic wurden wir vom Senior-Chef herzlich empfangen und waren von seinen Tagesempfehlungen begeistert. 

Um 15 Uhr kam der Bus, und 8 Personen fuhren mit ihren Rädern mit diesem nach Hause. Neun Teilnehmer mussten trotz Regen die Heimreise per Rad antreten. In Pesnica hatten wir eine Reifenpanne, die wir nicht reparieren konnten. Wir setzten die Fahrt über den Grenzübergang Spielfeld-Sentilj und weiter nach Ehrenhausen fort, wo 6 Personen ihr Auto geparkt hatten. Gernot, Fit und ich fuhren dann über Obervogau und über die B67 nach Hause.

Trotz des Regenwetters konnten wir nicht auf ein Abschlussbier bei Fit verzichten. Es war trotzdem eine schöne Fahrt zu unseren Nachbarn nach Marburg! H.R.
Fotos: https://photos.app.goo.gl/ZdjfhF18vNht59m77