SB – Hengsberg Radl’n nach Georgsberg

Bei Temperaturen von knapp 2*C starteten 9 Radler um 8 Uhr von BHF Hengsberg Richtung Grötsch – Lamperstätten – Neudorf nach Trollitsch zum Kaufhaus Schönegger und legten eine kurze Pause (Kaffee) und dergleichen ein. Die Kalte Luft hatte sich schon erwärmt und wir fuhren den Kamm über Reith entlang mit wunderschönen Ausblicken links und rechts.
Nach kurzer Zeit erreichten wir Maierhof – Mantrach – Kleinklein, rauf über Burgstal – Goldes – Georgenberg zum Kremser-Keller, wo uns die Chefin schon erwartete.

Mit frischgekochten Selchripperl und Schilchermischung hatten wir unser Tageslimit vom Essen schon erreicht und fuhren schweren Magens weiter nach Prarath – Gleinstätten um den Ort nach Dornach – Zelkoberg – Mönichgleinz – Lassenberg – Wettmannstätten – Preding. Im Gasthof Holiday hatte noch der eine oder andere bedarf etwas zu essen. Der Durst war größer als der Hunger.

Das letzte Stück nach Hengsberg war nicht mehr anstrengend, da es keine Steigung mehr gab. Eine kurze nachgesprechung fand  in der Laube Rechberger mit einem Getränk statt.
Es gab viele schöne Einblicke in die Natur, bei schöner Sicht mit mehreren kleinen Pausen die wir auch fotografierten.

Danke an alle Radler, die sich  an alle Vorschriften (Covid-Verkehrsregeln) gehalten haben und wir wieder alle gut angekommen sind. Euer Guide Hans.

Fotos von Hans: 

https://photos.app.goo.gl/3deYHZo86owqK9bN7